Produkte

Techik Instrument (Shanghai) Co., Ltd wurde als High-Tech Little Giant Enterprise in Shanghai ausgezeichnet und ist der führende Hersteller und Anbieter von Inspektionslösungen& Sortieranlagen. Zu den Produkten gehören: Metalldetektoren, Kontrollwaagen, Röntgensysteme, optische Farbsortierer und Sicherheits-Röntgenscanner& Metalldetektoren. Mit mehr als 120 Patenten, mehr als 100 Ingenieuren und mehr als 500 Mitarbeitern können die Inspektions- und Sortiergeräte von Techik Ihre Lebensmittelsicherheit und -qualität gewährleisten.


Standard-Röntgeninspektionssystem
Standard-Röntgeninspektionssystem
Das Röntgeninspektionssystem nutzt die Durchdringungskraft von Röntgenstrahlen, um Kontaminationen zu erkennen. Es kann eine vollständige Palette von Fremdkörperprüfungen durchführen, einschließlich metallischer und nichtmetallischer Fremdkörper (Glas, Keramik, Stein, Knochen, Hartgummi, Hartplastik usw.). Es kann metallische, nichtmetallische Verpackungen und Konserven prüfen, und das Prüfergebnis wird nicht durch Temperatur, Feuchtigkeit, Salzgehalt usw. beeinflusst.Empfohlener Einsatz von Röntgeninspektionssystemen1. Nicht nur Metallverunreinigungen, sondern auch andere Nichtmetalle wie Steine, Keramik, Glas.2. In Aluminiumfolie verpackte Lebensmittel und in Metall verpackte Lebensmittel3. Lebensmittel mit hohem Salzgehalt, z. B. Gurken, die eine starke Produktwirkung haben4. Konserven5. Hohe Anforderungen an die Inspektion von SUS6. Fehlererkennung, z. B. Tablet-Defekt.
Intelligenter Bandtyp-Farbsortierer
Intelligenter Bandtyp-Farbsortierer
Das optische Sortiersystem ist ein Gerät zum automatischen Aussortieren des fehlerhaften Materials unter Verwendung der optoelektronischen Erkennungstechnologie entsprechend dem Unterschied der optischen Eigenschaften der Materialien.Merkmale des intelligenten Bandtyp-Farbsortierers:1. Ausgestattet mit einem hochauflösenden 5400-Pixel-Vollfarbsensor, hochauflösender Schnappschussfunktion, perfekter Wiederherstellung der wahren Farbe des Materials, 8-facher Vergrößerung von Fotos, ultrahoher linearer Scangeschwindigkeit, Verbesserung der Fähigkeit um kleine Fehler genau zu identifizieren.2. Das intelligente Mehrfachtyp-Easy-Sorting-Algorithmussystem verbessert die parallelen Analyse- und Verarbeitungsfähigkeiten mit Ein-Tasten-Einstellung von Sortiermodi, die mehrere farbunabhängige Sortierungen, positive Sortierungen, umgekehrte Sortierungen, Mehrfachsortierungen usw. realisieren können, so schließlich Erzielen der dauerhaften und stabilen Sortierung mit herausragender Wirkung.3. LED-Kaltlichtquelle mit hoher Helligkeit, schattenfreie Beleuchtung, um eine stabile und dauerhafte Beleuchtungsumgebung zu gewährleisten.4. Effizientes und stabiles Übertragungssystem, bequem für den Riemenwechsel, gut zum Schutz zerbrechlicher Materialien, mit breitem Einsatzbereich und hoher Nettoauswahlrate.
IP69K-Röntgeninspektionssystem
IP69K-Röntgeninspektionssystem
Das Röntgeninspektionssystem nutzt die Durchdringungskraft von Röntgenstrahlen, um Kontaminationen zu erkennen. Es kann eine vollständige Palette von Fremdkörperprüfungen durchführen, einschließlich metallischer und nichtmetallischer Fremdkörper (Glas, Keramik, Stein, Knochen, Hartgummi, Hartplastik usw.). Es kann metallische, nichtmetallische Verpackungen und Konserven prüfen, und der Inspektionseffekt wird nicht durch Temperatur, Feuchtigkeit, Salzgehalt usw. beeinträchtigt.Das IP69K-Röntgengerät eignet sich zur Inspektion von Fleisch, Meeresfrüchten, Nassprodukten usw.Empfohlener Einsatz von Röntgeninspektionssystemen1. Nicht nur Metallverunreinigungen, sondern auch andere Nichtmetalle wie Steine, Keramik, Glas.2. In Aluminiumfolie verpackte Lebensmittel und in Metall verpackte Lebensmittel3. Lebensmittel mit hohem Salzgehalt, wie Gurken, die eine starke Produktwirkung haben4. Konserven5. Hohe Anforderungen an die Inspektion von SUS6. Defekterkennung, wie z. B. Tablettendefekt.
Farbsortierer und Röntgenprüfsystem Intelligente Produktionslinie für Kürbiskerne
Farbsortierer und Röntgenprüfsystem Intelligente Produktionslinie für Kürbiskerne
Farbsortierer und Röntgeninspektionssystem Intelligente Produktionslinie für Kürbiskerne mit dem Ziel, eine arbeitsfreie Produktionslinie zu erreichen.Diese Lösung ist eine Kombination aus Farbsortierer und Röntgeninspektionssystem, die eine breitere Palette von Kontaminanten erreichen kann.Verunreinigungen: Farbunterschiede, kaputt, Wurmlöcher, leer, Holzstäbchen, Zigarette, Stein, dünne Glassplitter, kleine Metallverunreinigungen usw.
Intelligentes Röntgeninspektionssystem für Dichtungen, Füllungen und Lecks
Intelligentes Röntgeninspektionssystem für Dichtungen, Füllungen und Lecks
Lasche Versiegelung und Materialfüllung sind die ersten von mehreren hartnäckigen Problemen bei der Verarbeitung von Snacks, die dazu führen, dass „Lecköl“ in die nachfolgende Produktionslinie fließt, das Produkt verschmutzt und eine kurzfristige Verschlechterung der Lebensmittel verursacht.Shanghai Techik hat das intelligente Röntgeninspektionssystem auf den Markt gebracht und konnte die ungelösten Probleme der Materialklemmung und Ölleckage in Aluminiumfolienverpackungen, Kunststoffverpackungen, kleinen Beuteln, mittelgroßen Beuteln, Vakuumverpackungen usw. lösen.Merkmale:1. Schadstofferkennung2. Erkennung von Öllecks und Füllungen3. Online-Wiegen4. Sichtprüfung5. Flexible Lösung6. TIMA-Plattform
Röntgeninspektionssystem für Flaschen, Gläser und Dosen
Röntgeninspektionssystem für Flaschen, Gläser und Dosen
Mit speziellem Design, geeignet für die Inspektion von Dosen, Gläsern und Flaschen.Abwärtsgeneigtes Röntgen, Zweistrahl-Röntgen, Dreifach-Röntgen und geteiltes Dreifach-Röntgen sind verfügbar.Merkmale1. Einfache Verbindung mit vorhandener Produktionslinie2. Glas in Glas, Metall in Metalldetektion3. Hohe Kapazität und gute Genauigkeit4. Gleichzeitige Kontrolle auf Verunreinigungen und Füllstand5. Hochgeschwindigkeits-Pusher-Rejecter6. Gute Lösung für Konserven
Metalldetektor für Kekse
Metalldetektor für Kekse
Der Metalldetektor ist für die Online-Erkennung von verpackten und unverpackten Produkten geeignet und erkennt Eisenmetallverunreinigungen (Fe), Nichteisenmetallverunreinigungen (Kupfer, Aluminium) und Edelstahl, um zu verhindern, dass sie in das Produkt gelangen.Empfohlene Verwendung des Metalldetektors für BiscuitMit dem einzigartigen Design des pneumatischen Zurückziehband-Ausweisers, um zu verhindern, dass das Produkt durcheinander gebracht wird, wird diese Art von Metalldetektor häufig für verschiedene Produktionslinien für Kekse und Süßigkeiten verwendet.
Intelligentes Röntgeninspektionssystem
Intelligentes Röntgeninspektionssystem
Das intelligente Röntgeninspektionssystem wird häufig bei der Inspektion von Snackprodukten, metallischen und nichtmetallischen Produkten eingesetzt.Außer Metall können auch harte Verunreinigungen wie Glas, Steine, Knochen etc. erkannt werden. Es wird nicht durch die Verpackung, Temperatur und Feuchtigkeit des Produkts beeinflusst.Die beste Inspektionsempfindlichkeit (ohne Produkt) erreicht: SUS 0,5 mm, SUS-Draht 0,3 * 2 mm, Keramik/Glas 1,5 mm.
Förderband-Metalldetektor
Förderband-Metalldetektor
Der Metalldetektor ist für die Online-Erkennung von verpackten und unverpackten Produkten geeignet und erkennt Eisenmetallverunreinigungen (Fe), Nichteisenmetallverunreinigungen (Kupfer, Aluminium) und Edelstahl, um zu verhindern, dass sie in das Produkt gelangen.Empfohlene Verwendung des Förderband-Metalldetektors1. Frequenzauswahlfunktion, zwei Frequenzen können ausgewählt werden, um zu verschiedenen Produkten zu passen2. Dual-Erkennungssystem stellt sicher, dass Fe und Sus die beste Empfindlichkeit erreichen3. Die Auto-Balance-Funktion sorgt für eine stabile Erkennung
Hochgeschwindigkeits-Kontrollwaage
Hochgeschwindigkeits-Kontrollwaage
Die dynamische Kontrollwaage ist eine automatische Maschine zur Überprüfung des Gewichts von verpackten Waren mittels Sensor- und digitaler Signalverarbeitungstechnologie. Ein Hochgeschwindigkeits-Kontrollwaagensystem überprüft das Gewicht von Produkten, während es sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, und weist alle Produkte zurück, die über oder unter dem eingestellten Gewicht liegen. Es wird häufig in der Pharma-, Lebensmittel-, Körperpflege- und Leichtindustrie zur Inline-Gewichtskontrolle eingesetzt, um die Produktqualität sicherzustellen.Empfohlener Einsatz von Kontrollwaagensystemen1. Prüfung auf unter-/übergewichtige Packstücke, Einhaltung der Fertigpackmittelverordnung2. Überprüfung auf fehlende Komponenten, um die Vollständigkeit des Produkts sicherzustellen3. Qualitätskontrolle, Gewichtsdaten jedes Produkts werden aufgezeichnet4. Klassifikation der Produkte nach Gewicht5. Realisierung einer Rückkopplungsschleife für Gewichtsinformationen, Optimierung der Abfüll- und Dosierprozesse
Farbsortierer-Plattform
Farbsortierer-Plattform
Funktionen der Farbsortierer-Plattform1 Automatisches LernenAutomatische Modellierung, Anpassung an die optimale Klassifizierungsmethode, einfache Bedienung, Bereitstellung der besten und wirtschaftlichsten Sortierlösung für Kunden2 Automatische KorrekturDurch die dynamische Bildkalibrierung in Echtzeit kann die Stabilität und Entstörungsleistung des Geräts erheblich verbessert werden3  ParametereinstellungDer Farbsortierer kann Materialien gemäß der Sortierregel automatisch berechnen, intelligent identifizieren und sortieren. Benutzer können Farbe, Form, Größe und Defektbereich von Materialien frei auswählen und definieren und das optimale Sortierschema durch intelligente automatische Steuerungstechnologie automatisch beurteilen und genau anpassen.4 Intelligente Cloud-SteuerungBenutzer können die Probleme der Lichtquelle und der elektrischen und mechanischen Kalibrierung, der Online-Erkennung des Produktbetriebs, der Datenerfassung, der Online-Anleitung usw. fernsteuern, bedienen und warten, Software-Upgrades durchführen, diagnostizieren und lösen maximalen Umfang.5 Sortierung nach Form und GrößeDurch einen mehrdimensionalen Koordinatenalgorithmus kann der Farbsortierer die subtilen Formunterschiede von Materialien intelligent identifizieren, um Materialien verschiedener Formkategorien wie Größe, Länge, Präzision, quadratisch, einfach und doppelt zu klassifizieren.
Intelligent Beans Röntgeninspektionssystem
Intelligent Beans Röntgeninspektionssystem
Schüttgut Green Beans Intelligentes Röntgeninspektionssystem.Die Wurmaugenerkennungsinspektion von roten Bohnen. Kidneybohnen können 60 % bis 90 % der Nettoselektionsrate erreichen.Dünner Kunststoff, dünnes Glas, Schlamm, Steine, Krawatten, Knöpfe, Zigarettenkippen, eingebetteter Stahl und andere Verunreinigungen können genau und effizient gesiebt und beseitigt werden.Maschinenkomponenten:Vibrationsgerät + Röntgeninspektionssystem + 32/48/72 Luftstrahlabweisersystem

Senden Sie Ihre Anfrage

PRODUCTS

Granted as the High-tech Little Giant Enterprise in Shanghai, Techik Instrument (Shanghai) Co., Ltd is the leading manufacturer and solution provider of inspection & sorting equipment. Its products include: metal detectors, checkweighers, X-ray systems, optical color sorters and security X-ray scanners & metal detectors. Owning 120+ patents, 100+ engineers, and 500+ employees, Techik’s inspection and sorting equipment can safeguard your food safety and quality.


Standard X-ray Inspection System
Standard X-ray Inspection System
X-ray Inspection System takes advantages of the penetrating power of X-ray to detect contamination. It can achieve a full range of contaminants inspection including metallic, non-metallic contaminants (glass, ceramic, stone, bone, hard rubber, hard plastic, etc.). It can inspect metallic, non-metallic packaging and canned products, and the inspection result will not be affected by temperature, humidity, salt content, etc.Recommended use of X-ray inspection systems1. Not only metal contaminants, but other non-metals such as stones, ceramic, glass as well.2. Aluminum film packaged food and metallic packaged food3. High salinity food, such as pickles which has strong product effect4. Canned food5. High requirements for the inspection of SUS 6. Defect detection, such as tablet defect.
Intelligent Belt Type Color Sorter
Intelligent Belt Type Color Sorter
The Optic Sorting System is a device for automatically sorting out the defective material by using the optoelectronic detecting technology according to the difference of the optical characteristics of the materials.Intelligent Belt Type Color Sorter Features:1. Equipped with a high-definition 5400 pixel full-color sensor, high-definition snapshot function, perfect restoration of the true color of the material, 8 times magnification of photos, ultra-high-speed linear scanning speed, improvement of the ability to accurately identify little defects.2. The intelligent multiple-type easy-sorting algorithm system enhances parallel analysis and processing capabilities, with one-key setting of sorting modes, which can realize multiple color independent sorting, positive sorting, reverse sorting, multiple sorting, etc., so eventually achieving the durable and stable sorting with more prominent effect.3. High-brightness LED cold light source, shadowless lighting, to ensure stable and durable lighting environment.4. Efficient and stable transmission system, convenient for belt replacement, good for protecting fragile materials, with wide range of use and high net selection rate.
IP69K X-ray Inspection System
IP69K X-ray Inspection System
X-ray Inspection System takes advantages of the penetrating power of X-ray to detect contamination. It can achieve a full range of contaminants inspection including metallic, non-metallic contaminants (glass, ceramic, stone, bone, hard rubber, hard plastic, etc.). It can inspect metallic, non-metallic packaging and canned products, and the inspection effect will not be affected by temperature, humidity, salt content, etc. IP69K X-ray machine is suitable for inspection of meat, sea food, wet products etc. Recommended use of X-ray inspection systems1. Not only metal contaminants, but other non-metals such as stones, ceramic, glass as well.2. Aluminum film packaged food and metallic packaged food3. High salinity food, such as pickles which has strong product effect4. Canned food5. High requirements for the inspection of SUS 6. Defect detection, such as tablet defect.
Color Sorter and X-ray Inspection System Intelligent Production Line for Pumpkin Seeds
Color Sorter and X-ray Inspection System Intelligent Production Line for Pumpkin Seeds
Color Sorter and X-ray Inspection System Intelligent Production Line for Pumpkin Seeds, aiming to achieve labor free production line. This solution is a combination of color sorter and X-ray inspection system, which can reach a wider ranger of contaminants. Contaminants: color differences, broken, wormholes, empty, wooden sticks, cigarette, stone, thin glass pieces, small metal contaminants etc. 
Smart X-ray Inspection System
Smart X-ray Inspection System
Smart X-ray inspection system is widely used in inspection of snacks products, metallic and non-metallic products. Except for metal, hard impurities such as glass, stone, bones, etc. can also be detected. It is not affected by the packaging, temperature and humidity of the product. The best inspection sensitivity(without product) reaches: SUS 0.5 mm, SUS Wire 0.3*2 mm, Ceramic/Glass 1.5 mm.
Intelligent Sealing,Stuffing, Leakage X-ray Inspection System
Intelligent Sealing,Stuffing, Leakage X-ray Inspection System
Lax sealing and material stuffing are the first of several stubborn issues in the processing of snack foods, causing "leak oil", flowing into the subsequent production line, polluting the product and causing short-term food deterioration. Shanghai Techik launched the intelligent X-ray Inspection System, and could solve the unresolved problems of material clamping and oil leakage in aluminum foil packaging, plastic packaging, small bags, medium bags, vacuum packaging and etc.Features:1. Contaminants Detection2. Oil Leakage and Stuffing Detection3. Online Weighing4. Visual Inspection5. Flexible Solution6. TIMA Platform
Metal Detector for Biscuits
Metal Detector for Biscuits
Metal detector is applicable to the online detection of products in packed and nonpacked, and it detects ferrous metal impurities (Fe), nonferrous metal impurities (Copper, Aluminum) and stainless steel to prevent them from entering the product.Recommended use of Metal Detector for BiscuitWith unique design of pneumatic retracting band type rejecter to prevent the product from being disordered, this type of metal detector is widely used for different biscuits and sweets production line.
Bottles, Jars and Cans X-ray Inspection System
Bottles, Jars and Cans X-ray Inspection System
With special design, suitable for inspection of cans, jars and bottles.Inclined downward X-ray, Dual-beam X-ray, Triple-beam X-ray, Splitted triple beam X-ray are available.Features1. Easy connection with existed production line 2. Glass in glass, metal in metal detection3. High capacity and good accuracy4. Simultaneous inspection for contaminants and filling level 5. High-speed pusher rejecter 6. Good solution for canned product
Conveyor Belt Metal Detector
Conveyor Belt Metal Detector
Metal detector is applicable to the online detection of products in packed and nonpacked, and it detects ferrous metal impurities (Fe), nonferrous metal impurities (Copper, Aluminum) and stainless steel to prevent them from entering the product.Recommended use of Conveyor Belt Metal Detector1. Frequency-selecting function, two frequencies can be chosen to match different products2. Dual-detection system ensures Fe and Sus achieve its best sensitivity3. Auto-balance function ensures stable detection
High-speed Checkweigher
High-speed Checkweigher
Dynamic checkweigher is an automatic machine for checking the weight of packaged commodities via the sensor and digital signal processing technology. A high speed checkweigher system will check weights of products whilst in high speed motion, rejecting any products that are over or under the set weight. It is widely used in pharmaceutical, foodstuffs, personal care products and light industries for in-line weight check to ensure the product quality. Recommended use of checkweigher systems1. Checking for under/over weight packages, compliance with the pre-packaging regulation2. Checking for missing components to ensure the product completeness3. Quality control, weight data of each products is recorded 4. Classification products by weight5. Realizing a weight information feedback loop, optimization of the filling and dosing processes
Color Sorter Platform
Color Sorter Platform
Color Sorter Platform Features1 Auto learningAutomatic modeling, matching the optimal classification method, simple operation, providing customers with the best and most economical sorting solution2 Automatic correctionThrough real-time dynamic image calibration, the stability and anti-interference performance of the machine can be greatly improved3  Parameter settingThe color sorter can automatically calculate, intelligently identify and sort materials according to the sorting rule. Users can freely select and define the color, shape, size and defect area of materials, and automatically judge and accurately match the optimal sorting scheme through intelligent automatic control technology.4 Intelligent Cloud ControlUsers can remote control, operate and maintain, software upgrade, diagnose and solve the problems of light source and electrical and mechanical calibration, online detection of product operation, data collection, online guidance, etc. Thus, creating product application value for customers to the maximum extent.5 Sorting of shape and sizeThrough multi-dimensional coordinate algorithm, the color sorter can intelligently identify the subtle shape differences of materials, so as to classify materials of different shape categories such as size, length, precision, square, single and double.
Intelligent Beans X-ray Inspection System
Intelligent Beans X-ray Inspection System
Bulk Product Green Beans Intelligent X-ray Inspection System.  The worm eye recognition inspection of red bean. Kidney bean can reach 60%-90% of net selection rate.Thin plastic, thin glass, mud, stones, ties, buttons, cigarette butts, embedded steel and other impurities can be screened and eliminated accurately and efficiently.Machine components:Vibration device + X-ray inspection system+32/48/72 air jet rejecter system